Telefon Ilex Media   0170 278 57 34   |    Mail Ilex Media   mail@ilex-media.de    
Auch kleien Filme können ganz großes Kino sein

Unternehmensfilm

Filme beeinflussen, wie Menschen die Welt wahrnehmen. Sie informieren und unterhalten, erklären und überzeugen. Filme machen Komplexes einfach. Unternehmensfilme dienen der Produktinformation, der Markenbildung und der Kundenbindung. Sie werden in der Öffentlichkeitsarbeit, im Marketing und im Vertrieb eingesetzt. Man sieht sie im Internet, im Kino und im Fernsehen, in den Firmen, am Point-of-Sale und auf Messen.
Mit ILEX MEDIA steht ein erfahrenes Produktionsunternehmen an Ihrer Seite. Mit moderner Kameraführung und kreativer Schnitttechnik stellen wir den für Ihre Zielgruppe passenden Unternehmensfilm her. Von der Erstellung eines individuellen Konzeptes über die Dreharbeiten und die Postproduktion bis hin zur Distribution sind wir für Sie da.

Standortförderung

Ein eindrucksvoller Film über eine Stadt, eine Region oder einen Landkreis: Auch solche Projekte setzt ILEX MEDIA um. Ein solcher Film ist ein ideales Mittel, um für einen Standort zu werben, die Besonderheiten und Stärken in den Fokus zu rücken. Ein Beispiel hierfür ist unsere Produktion des Imagefilmes über den Kreis Minden-Lübbecke.

Imagefilm

Er ist das Aushängeschild und die Visitenkarte eines Unternehmens. Er präsentiert das Unternehmen als Ganzes, spiegelt Image und Philosophie wider, weckt Emotionen und baut Vertrauen auf. Durch einen Imagefilm bekommt das Unternehmen ein eigenes Gesicht.

Produktfilm

Ein image- oder absatzorientierter Film, bei dem Produkte und Dienstleistungen im Mittelpunkt stehen. Ein Produktfilm ist das ideale Mittel, das Angebot des Unternehmens anschaulich zu präsentieren. Animationen und Grafiken können zur Verdeutlichung komplexer Vorgänge beitragen. Eingesetzt wird der Produktfilm im Marketing und im Vertrieb.

Schulungsfilm

Ob Einarbeitung, Qualifizierung oder Fortbildung, ob in der Produktion oder für eine Dienstleistung: Ein Schulungsfilm informiert anschaulich über Abläufe und Funktionsweisen, über Handgriffe und Verhaltensregeln. Filmische Anleitungen helfen, Zeit und Geld einzusparen; ortsgebundene Seminare fallen weg.

Werbespot

Eine originelle Geschichte, erzählt in wenigen Sekunden. Es darf gestaunt und gelacht werden. Der Werbespot lebt von einer guten Idee, einem professionellen Timing und einer präzisen Umsetzung. Die Botschaft bleibt in den Köpfen der Zuschauer hängen. Der Werbespot ist prädestiniert für Kino, Fernsehen und Internet.

Imagetrailer

Ein kurzer Film, der durch beeindruckende Szenen besticht. Die Bilder folgen Schlag auf Schlag. Die Montage mutig, die Schnitte hart. Schwarzblende. Keine Szene steht länger als fünf Sekunden. Ein Imagetrailer eignet sich hervorragend fürs Internet, als Einspieler bei Veranstaltungen oder als Werbemittel im Kino.

Recruitingfilm

Gut gemacht erleichtert er das Finden talentierter Nachwuchskräfte und geeigneter Fachleute. Sogar die klassische Stellenanzeige kann er ersetzen. Seine volle Stärke spielt der Recruitingfilm aus, wenn Unternehmen und Mitarbeiter authentisch und sympathisch in Szene gesetzt werden. Bestens geeignet ist der Recruitingfilm für soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook und Xing. Und auch die Karriere-Webseite des Unternehmens profitiert enorm.

Eventfilm

Es gibt Momente, die es einfach wert sind, festgehalten zu werden. Einweihungen und Ehrungen, Jubiläen und Messeauftritte gehören dazu. Ein Eventfilm hält diese besonderen Ereignisse fest, mit all ihren Emotionen. Für alle, die dabei waren, und für alle, die nicht dabei sein konnten.